Dienstag, 24. September 2013

Herbstkind Sew Along - Finale

Meine Herbstkind Jacke ist fast fertig. Den Reissverschluss nähe ich dann noch ein und stelle dann auch hier noch ein paar Tragefotos rein. Ich habe auch noch etwas Zeit, denn der offizielle Schluss ist am 27.!
Ich bin sowas von zufrieden mit der Jacke. Sie ist schön warm, ideal für die kühlen Herbsttage oder die nicht zu kalten Wintertage.. Passen tut sie auch wunderbar, wenn ich Glück habe, sogar noch bis nächsten Herbst...
Als Aussenstoff hab ich einen etwas dicken, breiten Cord genommen von Buttinette. Gefüttert wurde sie mit Teddystoff. Ich mag den total gern, weil er warm ist und 100% Baumwolle.
Schnabelinas JaWePu ist ein tolles Schnittmuster, ganz gut erklärt und lässt noch Raum für eigene Interpretationen.
Bei meiner Jacke musste ich trotz abmessen und Vergleichen mit anderen Schnittmustern, in der Breite noch etwas ansetzen. Da ich es erst beim ersten Probereinschlüpfen bemerkt habe, habe ich einfach vorn noch ein Stück zwischen Futter und Aussenstoff genäht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen