Freitag, 25. Oktober 2013

Pischi


Das Quakifröschli mags gar nicht, wenn auch nur ein Zipfel von der Decke auf ihm ist. Er mags auch gar nicht, was an den Füssen zu haben. Also, Decke im Winter kann man grad vergessen. Darum muss ein warmes Pischi her!
Per Zufall kam ich auf den Schlafi GuNa, einem Freebook von Gewandet!
Mit der Anleitung hatte ich so meine Mühe, aber ich habs dann einfach nach meiner Art genäht!
Endlich hatte ich auch die perfekte Gelegenheit, diese süssen Bohnenblatt-Tiere zu sticken. Ein Freebie von hier. Endlich ging auch das runterladen, ich hab jetzt sicher ein Jahr immer wieder probiert...
 
Und er passt perfekt! Robin hat so Freude an den gestickten Tierli, er ist richtig stolz auf sein neues Pischi!
Ich hab es in der Grösse 92 genäht, damit es sicher den ganzen Winter passt.... muss ev. doch noch eins grösser nähen, wenn ein Wachstumsschub oder ein langer Winter kommt!
 
Schnitt: Schlafi GuNa von Gewandet
Stoff: Sweat von der Stoffzentrale
Stickdatei: PeaPodBabes von hier.

Der Stoff war allerdings nichts wert, schon nach einigen Nächten hat er angefangen zu reissen an diversen Nähten. Zudem gab es vom raufziehen beim Anziehen schnell mal zwei Löcher. Kaufe nur noch dicken Sweat!!! Oder was anderes!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen