Freitag, 8. November 2013

Halssocke und Mütze

Nun ist auch der Auftrag erledigt.
Eine Halssocke und eine Knotenmütze sollten es sein.
Ich habe das Zipfelmützen-Schnittmuster von Stoffwelten abgeändert und gefüttert. Sieht doch gut aus oder?
Ich bin gespannt, wie die Mütze passt. Sonst nähe ich Minutenmützen oder Solche mit Bändel. Die habe ich aber an Junior noch nie ausprobiert und habe keine Erfahrungswerte. Ich vertraue jetzt mal, dass meine Anpassungen stimmen und sie gut sitzt!
Von den Buttinette-Bündchen bin ich einfach nicht so begeistert. Für Halsbündchen und Bodys top, super zum nähen, aber für Hosenbündchen und Mützen einfach zu locker...
 
Schnitt: Halssocke von Olilu und abgeänderte Zipfelmütze von Stoffwelten
Stoff: Jersey "Little Friends" von der Meterstofe-Gruppe, Teddy von der Stoffzentrale und Bündchen von Buttinette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen