Dienstag, 5. November 2013

Probenähen für Vavilula

Ich durfte für Bea von Vavilula Kuschelfäustlinge probenähen! Das war dann ein kleines Disaster! Wegen mir, nicht wegen den Handschuhen, versteht sich!
Die erste Idee war, für mich und Sohnemann Partnerhandschuhe zu machen mit einer coolen Stickerei. Und wie das so ist, geht es immer mega lang, bis ich mich für eine Stickerei entschieden habe. Dann wollte ich es aus PUL machen, war mir dann aber doch zu schade, den anzuschneiden. Aber etwas wasserabweisend sollten sie dann schon sein. Also nahm ich so dicken Gartenkissenüberzugstoff. Da der so grob gewoben ist, hielt aber die Naht gar nicht (hatte schon gedacht, dass es so kommen könnte...).
Dann war das Schnittmuster für 2 Jahre viel zu klein für Sohnemann. Da er erst 19Mt ist, wollte ich das SM für 2 Jahre ohne Nahtzugabe machen. Heraus kamen Babyhandschuhe :-) Naja, ich hätte ja messenkönnen... Ich weiss ja, dass Junior grosse Hände hat!
Also nochmals. Ah und beim Sticken hat es mir irgendwie noch das ganze verzogen, dass ich ewig hatte, wieder den Rahmen zu richten (oder so).
 
Anyway. Das Schnittmuster ist toll, total anfängertauglich.
Voraussichtlich ab Freitag bei Vavilula erhältling als Freebook!
Also nichts wie ran, runterladen nähen, nicht mehr frieren!
 
Hier noch die Fotos:
Schnitt: Kuschelfäustlinge von Vavilula
Stoff: altes Sweat-Jäckli vom Schwager, gefüttert mit Teddy (trägt innnen etwas viel auf, lieber Fleece nehmen)
Stickdatei: von der Bernina-CD
 
PS: Meine Schwester hat jetzt die Mama-Handschuhe, weil sie sie so toll fand und mir dann doch etwas zu gross waren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen