Mittwoch, 15. Januar 2014

Waffeln mal anders

Die Idee für dieses Rezept habe ich von einer Bekannten, die ihren Kindern nichst Süsses gibt, also keinen weissen Zucker.

Man nehme:
-Sein lieblings Muffin-oder Bisquitrezept und macht das nach Rezept, einfach ohne Zucker.

Man füge hinzu:
-Fruchtpüree (Apfelmus, Erdbeerpüree...), bis der Teig zähflüssig ist und gut von der Kelle tropf. Die Konsistenz ist etwa so, wie bei einer dicken Creme. Ich habe etwa 5dl Püree genommen

Fertig!

Total einfach oder?



Die Waffeln sind nicht süss, aber optimal für ein Zobig. Ich Schleckmaul fand die ersten dann doch zuwenig süss und habe noch etwas Honig dazu gegeben. Quakifröschli fand sie aber toll auch ohne Honig.

Aufgetischt wurden sie dann, als meine Freundin zu Besuch kam, die bei ihren Kindern auch auf weissen Zucker verzichtet. Alle fanden es superfein.

Leider habe ich mein Rezept nicht aufgeschrieben :-( Aber ich habe glaubs das Betti Bossy Bisquitrezept genommen. Und die Menge, die es gegeben hat, seht ihr ja auf dem Bild. Meistens hat es bei solchen Teigen noch Milch drin. Ihr könnt die auch weglassen und mehr Fruchtmus dazu geben. Probiert aus, es macht Spass!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen