Samstag, 14. Dezember 2013

Winterzauber und Vintage-so schön

Das Weihnachtsessen der Firma meines Schwiegervaters steht an und ich bin wieder verantwortlich, dass die Frauen der Arbeiter ein kleines Geschenklein bekommen. Ich kann es natürlich wieder nicht lassen und wollte dafür etwas basteln.
 
Per Zufall fand ich dann die Transfer-Technik und war begeistert davon!
Ich suchte dann mal nach passenden Bildern. Dabei fand ich geniale Seiten, die ich noch richtig durchstöbern muss!

Ich ging also mal Abfallholz sammeln und legte los.
Zuerst den Hintergrund weiss anmalen, damit die Farbe schön leuchtet.
Trocknen lassen.
Bild spiegelverkehrt ausdrucken auf dem Laserdrucker.
Serviettenkleber auf die zu bedruckende Fläche.
Druck drauf.
Andrücken.
Trocknen lassen.
Nass machen und mit dem Schwamm das Papier abrubbeln.
Sich freuen über dem Ergebnis!
Hier könnt ihr sehen, wies geht.
 
Ich habe Serviettenkleber genommen und normales Druckerpapier. Leider habe ich zum Teil etwas zuwenig Kleber genommen, somit kam beim wegrubbeln dann noch etwas von der Farbe mit. Das gibt einen schönen Vintage-Look, aber wenns zuviel wird, ist dann auch nicht schön.
 
Beim Blumenladen gabs dann noch ein passendes Blüemli dazu und fertig war mein Geschenk!

Vorsorglich habe ich noch ein dieser süssen Reagenzglashalter im Vintage-Stil zuviel gemacht. So hatten die lieben Damen etwas Auswahl und ich etwas, das ich irgendwann mal verlosen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen