Freitag, 21. Februar 2014

Müesli gekauft...

... ist viel zu süss und hat allerlei Sachen drin, die ich gar nicht essen will.
Beim Einkaufen schaue ich immer, welches Knuspermüesli am wenigsten Zucker hat. Ist noch schwierig, denn der liebe Mann möchte gern Schoggimüesli. Und das ist immer saumässig süss. Ein Fünftel Zucker!!! Extrem oder?
Glücklicherweise bin ich über das Rezept von Katja von mädchenmitherz gestolpert.


Hier nun meine Variante davon:

100g Reisflocken
100g Hafernüsse (natürlich ungesüsste)
100g Dinkelflocken fein (fein deshalb, weil sie selbst gemacht sind und etwas zerbrochen sind)
50ml Kokosöl geschmolzen (hatte fast keins mehr, weil ich schon so viel genascht habe!)
3-4 EL Ahornsirup
2 EL Schokoladenpulver

Zuerst alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und mischen.
Ahornsirup und Kokosöl darüber giessen.
Alles schön mischen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Eine Stunde bei 135 Grad Umluft backen.

Mein Müsli ist nicht zusammengeklebt, wahrscheinlich hätte ich dazu noch mehr Ahornsirup nehmen sollen. Hatte aber keinen mehr.
Das Müesli ist leicht süss, schokoladig und sehr knusprig-locker-leicht! Die Süsse reicht mir vollkommen aus, wers ganz süss mag, kann einfach etwas mehr Ahornsirup reingeben.


Ich mache bestimmt nochmals Müesli und das nächste mal mit Birnel und mehr Flocken statt Hafernüsse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen