Mittwoch, 3. September 2014

30-Minuten-Bastelei

Ach ehrlich, ich habe endlich die perfekte Mütze gefunden... also ein Schnittmuster... und das wurde nun aus dem Sortiment genommen. Wie fies ist das denn?
Nun blieb mir also nichts anderes übrig, als selber zu basteln. Tja. Das Restultat ist mittelmässig. Schlecht siehts zwar nicht aus, aber den Zweck erfüllt es auch nicht.

Ziel: Eine coole, nicht beaniemässige Mütze, die die Ohren gegen den Wind schützt. Ich bin da echt brutalst empfindlich!

Resultat: Form passt, deckt aber nicht ab, da zu locker. DAfür sollte sie perfekt unter den Veloholelm passen.

 Bei so Aktionen habe ich dann jeweils gar nicht Lust, nochmals mich dahinter zu klemmen und das Teil zu verbessern. Niedrige Frustrationstoleranz? Mag sein ;-) Ich müsste einfach mit dem Jersey noch weiter vorn anfangen, aber dann hat das "Dächli" nicht mehr so schön Platz. Naja, vielleicht mache ich dann doch nochmals eine bessere... fürs Quakifröschli.


Stoff: Babycord von Hilco, Streifensjersey vom Stoffmarkt.
Schnittmuster: Selber gebastelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen