Sonntag, 15. März 2015

Charlie Banana XS

Heute ist die zweite Charlie Banana der Reihe, die mir Rosemarie von Windelzeit freundlicherweise zum Testen zugesteckt hat!
Die Windel ist nicht in ihrem Shop erhältlich, aber wer weiss, falls ich total begeistert bin, könnte das sich ja bald mal ändern :-P
Und ich bin ziemlich begeistert ;-)

Die "normalen" Charlies haben eine Aussenhülle aus PUL und innen mit einer kuschelweichen Lage Fleece ausgestattet.
Die Einlage ist auch aus Mikrofaser.
Die XS Charlie hat weniger Knöpfe als die One Size. Das macht sie sonst schon eher schmal geschnittene Windel nochmals feiner, denn auch wenn man vorn überlappend knöpft, ist es nicht so dick wie bei der One Size.
Passen sollte sie für Frühgeborene und bis 2Mt. Gewichtsangabe liefere ich nach, sobald ich sie gefunden habe ;-)
Das Meitschibei wiegt momentan etwa 3800g!


 Wie man hier gut sieht, könnte man sie noch ein ganzes Stück enger machen und auch dann, wäre es noch überhaupt keine mächtige Windel!

 Die Beinbündchen sitzen gut und schliessen schön ab! Ich habe, um die Saugraft zu erhöhen, hier eine Charlie Hanf-Mikrofasereinlage drin. Die ist natürlich etwas dicker als die Original-Mikrofasereinlage. Bemerkt man aber hier kaum. Oder findet ihr das Windelpaket gross?

 Hihi und obwohl die Windel nun wirklich nicht gross ist, sieht es einfach lustig aus, mit so einem Paket am Füdli ;-) In dieser Position seht ihr, dass das Beinbündchen nicht mehr ganz anschliesst. Aber noch ein paar 100g mehr und der Speck füllt dann diese leere Stelle auch noch aus!



Und? Wer bemerkt die Stoffwindel? Genau! Niemand! Da soll bloss keiner kommen und sagen, dass Stoffis immer einen riesen Popo gibt!

Diese XS Windel gibt es übrigens auch in meinem Newborn-Testpaket!


Fazit:
 Passform: *****
+ Beinbündchen dicht, Bauch und Rücken auch dicht.

Saugkraft: **
- Mit der Originaleinlage leider gar nicht lange, deswegen lege ich immer eine saugfähigere rein, um 3h Trockenheit zu schaffen. Bei uns hält die Originaleinlage schätzungsweise 1 bis knapp 2h.

Grösse: *****
+ Auch in der kleinsten Einstellung trägt sie vorne nicht viel auf. Eine schlanke Windel, genial für den Anfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen