Donnerstag, 14. Mai 2015

Newborn-Stoffis im Test: Überhose Blueberry Capri Gr.1 Newborn


Da ich gar keine Wegwerfwindeln gekauft habe, wurde bei uns von Anfang an auch in der Nacht mit Stoffis gewickelt. Dazu habe ich schon lange alte Totsbots Bamboozle Grösse 1 gehortet. Und der Anblick war am Anfang seeehr gewöhnungsbedürftig! Riiiesig. Also schöne Überhose drüber und Pischi an, damit man die Überdimensionale Windel nicht mehr sah!
Also Überhose hatte ich Popolini S, eine alte Totsbots (vom Schnitt her genial und vom Material) und eine Blueberry Capri Newborn zur Auswahl. Am schönsten und neusten war die Capri, also wurde sie unsere Hauptüberhose.
Popolini und Totsbots waren für den Anfang noch etwas gross, hielten aber beide bombig, dank den doppelten Beinbündchen (eh mein Lieblingsschnitt bei Überhosen). Somit blieben die beiden einfach unsere Ersatzüberhosen.

Blueberry Capri über die Totsbots Bamboozle
Nun zur Capri:
Ich habe die Klettversion gekauft und der Klett ist echt ein Monster! Kriegt man kaum auf. Aber für kleine Babys finde ich Klett so genial, weil er einfach feiner einzustellen ist als die Druckknöpfe. Die Überhose hat vorn und hinten Laschen, so kann man mit ihr auch im Hybrid System wickeln (also einfach Einlage rein und fertig). Da sie immer für die Nacht reserviert ist und ich bisher fast etwas Stress hatte, damit ich all die anderen Windeln noch testen konnte, steht der Hybridtest noch aus mit der Capri.

Haha, bitte nicht auf den Gesichtsausdruck achten. Manchmal ist es echt stressig, an all die Fotos zu kommen ;-) Meitschibei ist auf dem Bild links knapp 3 Wochen alt. Ich hätte übrigens nie gemerkt, dass sie das grosse Nachtpaket stören würde. Sie zappelt in jeder Windel frisch fröhlich und fühlt sich wohl!





Blueberry Capri Newborn über Hu-da Newborn
Mit anderthalb Monaten und ca, 4200g musste ich vorn nicht mehr übereinander kletten, auch nicht bei der etwas schmaleren Hu-da, die sie hier darunter trägt.

Die Capri überzeugt mich in allen Bereichen und ist 1:1 die kleine Version der grossen. Sie ist dicht, auch bei 12h Tragezeit (Pampers kann da grad einpacken, die lief bei uns nämlich immer aus...), drückt keine Nässe nach draussen und schliesst bei den Beinchen hervorragend ab dank dem doppelten Beinbündchen.












Die Blueberry Capri Newborn gibt es auch im Newborn Testpaket


Fazit:
 Passform: *****
 + sehr gut, kann dank Doppelklett und Knöpfen zur Grössenverstellung gut eingestellt werden
+ Auch dünne Beinchen werden gut abgedichtet dank dem doppelten Beinbündchen

Grösse: *****
+ danke dem doppelseitigen Klett und den Knöpfen auf der Vorderseite kann sie gut eingestellt werden und passt garantiert schon ab Geburt.
+ Dank den LAschen innen kann sie auch als Hybridwindel gebraucht werden und passt so etwas länger als mit Höschenwindel

2.5-6.5kg 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen