Mittwoch, 13. Mai 2015

Probenähen für BeeKiddi: BeeSummer No.4



Hab noch gar nicht gesagt... oder doch? Ja, wohl schon...
Eben, ich bin eine Stammnähbiene bei BeeKiddi. Hihi freu mich jedes Mal wieder von Neuem, wenn ich was mitnähe!
Es gibt auch so einen tollen Sticker für die Nähbienen. Muss ich gleich noch irgendwo draufklecksen auf meiner Seite!

Jetzt zum neusten Projekt von BeeKiddi:
BeeSummer No.4!

Ich habe ja schon bei BeeSummer Nummer 2 und 3 mitgenäht und jetzt kommt der neuste Sommerschnitt. Und der ist eindeutig der bisher ausgeklügeltste von allen vier!
Es ist ein Wasserfallshirt mit...
... grossem oder kleinen Wasserfall
... Raffung am Bauch oder ohne
... Seitliche Passen oder nicht
... Untershirt oder nicht
... Stillversion
... Schwangerschaftsversion
... ganz einfachem Basic-Shirt (wenn man all das geraffte und gewasserfalle weg lässt)

.... und das alles noch als Kleid!

Ich habe für mich natürlich die Stillversion getestet!

 Für die Stillversion nimmt man am besten den grossen Wasserfall. Es geht auch mit dem kleinen, ist aber angenehmer mit dem grossen.

Das Vorderteil ist gerafft, die Armausschnitte habe ich mit Jersey eingefasst!

Hier sieht man die Raffung sehr gut und die vordere, seitliche Passe. Es gäbe auch noch eine für hinten, aber da ich alles mit dem gleichen Stoff gemacht habe, macht die keinen Sinn.

Als ich bei Leleli den neuen Laden das erste Mal anschauen ging, fiel mir sofort dieser tolle Blumenjersey auf. Ich wusste sofort, dass daraus ein BeeSummer No.4 werden soll. Das Probenähen war aber erst in der ersten Runde und  da habe ich diesmal nicht mitgemacht. Also habe ich ihn nicht gekauft und gewartet, bis es richtig los ging beim Probenähen. Dann wieder los zu Leleli (hatte jetzt ja wieder einen guten Grund, bei Laura und Esther vorbei zu schauen!) und den tollen Stoff gekauft. Und sonst nichts. Ja, ich verfalle nicht mehr immer in Kaufrausch, wenn ich Stoffe sehe...

Stoff: grauer Jersey mit Marine Blumenbestickung von Leleli, Jersey marine auch von Leleli
Schnitt: BeeSummer No.4 von BeeKiddi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen