Donnerstag, 11. Juni 2015

Probenähen für Muhküfchen: Baby Raglan-Wickelshirt


Ich habe euch ja schon von dem Probenähen erzählt, bei dem  ich den süssen Äpfelchenstoff von Leleli angeschnitten habe!
Nun kann ich euch das Ergebnis präsentieren:

Gewickelt und Raglan. Ganz ehrlich, ich weiss immer noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht. Irgendwie mega, irgendwie nicht so. Ja, ich bin manchmal so!
Bei diesem Schnitt gefallen mir die Versionen nicht so, die bei den überlappenden Teilen verschiedene Muster oder Farben haben. Deshalb habe ich mich hier entschieden, einfach die Überkreuzung mit dem Bündchen zu betonen. Irgendwie hat es mich dann doch gereizt, die Raglannähte noch hervorzuheben und wieder mal etwas Nahtzugabe-absteppen zu üben. Langsam habe ich es raus! Es wellt nicht mehr wie blöd und langsam kann ich es auch für Verkaufskleidung in Betracht ziehen. Es gefällt mir nämlich extrem gut, wenn die Nahtzugaben abgesteppt sind und so die Nähte betont werden!




Ja, wie es halt so ist mit Babymodels...
Der perfekte Blick muss noch geübt werden! Es ist manchmal echt schwierig, scharfe Bilder zu bekommen. Und dann noch solche, wo sie einigermassen schaut. Ja, ich könnte den Kopf jeweils abkappen, mache ich aber nicht so gern!
Und um euch mal zu zeigen, welche Bilder ich euch oft nicht zeige, habe ich jetzt mal drei solche gezeigt. Perfekt ist anders, aber ich wollte nicht noch mehr knippsen und auch nicht nochmals, also habe ich es einfach mal so gelassen ;-)


Und jetzt noch zwei Fotos aus unserem Familienalltag!

 Mobile greifen ist der neuste Hit! Und zwar richtig packen! Das kann sie noch nicht so lange, aber dafür umso besser! Während die Wolke noch nicht weiss, was ihr blüht, liegt die Schnecke schon abgerissen auf dem Grund! Und das Meitschibei ist wohl etwas geschockt ab ihrer Tat!



Der neuste Trend: Einschlafspielen!
Das geht so: spielen und quitsche, was das Zeug hält, etwas jammern, damit Mami den Nuggi bringt, Nuggi festkrallen, Spielzeug festkrallen, weiterspielen, Augen zufallen lassen, schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen