Donnerstag, 3. März 2016

Probenähen für BeeKiddi: BeeEasy

Es gibt so Stoff, der fällt einem in die Hände und man weiss grad diverse Schnitte, die man damit nähen möchte. Das ist mir bei diesem süssen Sternenjersey passiert. Ein Ballenendstück bei Leleli, das unbedingt zu mir musste!
Der Stoff fällt so schön, ein Wasserfallshirt wäre der Traum! Oder eben die geteilte Version von BeeEasy.
Aber ehrlich, geht es euch auch manchmal so, zu jedem Teil, das fertig wird, könntet ihr einen Roman schreiben, weil was schief lief, was anders lief, was nicht ging, was sowieso???



Roman zu diesem Teil...
nein, das wollt ihr gar nicht wissen...
 zu peinlich!





Haare sitzen, also los mit Fotos gucken!











 Die silbrigen Sternchen sieht man nur von nah, sonst sind es einfach süsse Glitzerdinger!








 Das Wetter war Katastrophe, die Einstellungen der Kamera auch, aber irgendwas musste ich ablichten...













Und nun doch noch kurz, wie es zu der einflügligen Variante kam:
Man näht verschlafen am Sonntag... an einem sehr trüben Sonntag und merkt plötzlich, dass man den Zeitpunkt verpasst hat, den zweiten Flügel an den Ärmel zu nähen. Und zwar nicht nur verpasst, sondern ich-hab-schon-beim-zweiten-Ärmel-die-Nahtzugabe-mit-Dreifachgeradstich-abgesteppt verpasst. Versteht ihr? Also nix mit Auftrennen. Ovistich UND Dreifachgeradstich an zwei Schulternähten. Nein, das ging nicht. Etwas verzweifelt habe ich das der Schnitterstellerin, der lieben Sabine zurückgemeldet. Und wisst ihr was sie sagte?
"Kein Problem, ich suche eh noch Designbesipiele für die einflüglige Variante".
Yeah! Glück gehabt!

Schnitt: BeeEasy von BeeKiddi
Stoff: Jersey von Leleli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen