Freitag, 6. Januar 2017

Der Winterpulli


Mein absolutes Lieblingsteil, ich trage ihn fast jeden Tag!

 





 Ich habe schon lange mit einem kuschelweichen Wollfleece geliebäugelt. Leider sind die in Bioqualität so saumässig teuer, dass ich es immer wieder sein liess. Nun habe ich aber dringend für Quakifröschli eine Wolljacke nähen müssen und war so begeistert von der Funktionalität der Wolle, dass noch was für mich her musste. Die Jacke hat dann aber das lang gehütete Wollschätzchen aufgebracht und ich musste mich dringendst um Nachschub kümmern. Mit so Sonderwünschen in Bioqualität wende ich mich gern an Nicole von beanic! Die weiss immer Rat!









Auch diesmal konnte sie für mich einen erschwinglichen Bio Wollfleece in einer absoluten Traumqualität besorgen! An Wolle liebe ich es sehr, wenn die Kanten nicht versäubert werden müssen. Beim Fleece ist das auch der Fal. So habe ich in Windeseile diesen Pulli fertig gekriegt. Um den Ausschnittt noch etwas zu betonen habe ich dort die Kanten sichtbar gelassen, also links auf links genäht.

Vernäht habe ich dieses Traumstöffchen zu einem BeeMyChoice No.2 von BeeKiddi. Für den Rollkragen habe ich den kleinen Ausschnitt gewählt zusammen mit dem hohen normal weiten Kragen. So bleibt der Rollkragen schön eng am Hals und gibt wunderbar warm.
Der Schnitt ist natürlich wieder sehr wandelbar. Im E-book sind zwei Kragenvarianten plus eine Kapuze enthalten. Alle Varianten können mit tiefem oder kleinem Ausschnitt genäht werden. So entsteht jedes Mal wieder ein total neuer Look!


Wenn ich mit den Kindern draussen bin trage ich nun immer diesen Pulli unter der Jacke. So kriege ich auch düsterem Nebel und Minusgraden nie kalt! Wolle wärmt am besten, wenn man sie direkt auf der Haut trägt. Ich trage jedoch meistens ein Unterhemd darunter, weil ich ja noch eine Jacke darüber habe und diese "Barriere" aus Baumwolle somit keinen grossen Einfluss hat. Wer es richtig warm braucht, trägt aber besser ein Wollunterhemd oder ein Wollshirt darunter!
Wolle hat neben den offensichtlichen wärmenden Eigenschafte aber noch die perfekte Alternative zum Waschen. Welche Hausfrau liebt nicht selbstreinigende Kleidung! Tadaaaa.... Wolle kann das! Sich selber putzen! Auch wenn ich schwitze, der Pulli riecht nicht. Wenn ich am Feuer stand und er Pulli wie aus dem Räucherofen riecht, einfach nach draussen hängen und er riecht wieder perfekt danach! Gibt es einen Fleck, raus rubbeln. Fettige Kinderhände? Sieht man gar nicht! Ein echtes Supermaterial, diese Wolle.
Danke Schöfli!


Schnitt: BeeMyChoice No.2 von BeeKiddi
Stoff: Bio Wollfleece gekauft über Beanic



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen