Montag, 22. Mai 2017

BeeSummer No.6 Kleid

Sehr selten gibts bei mir mal einen Shoppingtag. So auch vor ein paar Wochen mit meinem Mann in Zürich. Das Schnittmuster zu BeeSummer No.6 lag schon bereit, ich war mir aber mit der Umsetzung noch nicht so sicher. 
Bei der Shoppingtour gefiel mir eine Tunika sehr gut und sie kostete auch absolut nichts. Nur schon aus diesem Grund hätte ich sie am liebsten nicht genommen. Ist ja skandalös, wie wenig Kleider kosten und woher die kommen...
Kurzerhand wanderte die besagte Tunika wieder aus meinem Einkaufswagen. Ich wusste nämlich, dass ich das auch kann. Aus Biostoff, hergestellt unter fairen Bedingungen und genau so, wie ich sie haben wollte! 





 Wenn ich nun diese Bilder sehe, bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner Figur. Endlich wieder mal ein Schnitt, der bequem ist, Pfunde versteckt und einfach total sommerlich ist. BeeSummer No.6 gibt es wieder in extrem vielen Variationen. Mir gefällt die Tunika/Kleidchenversion am besten. Auch steht mir Schulterfrei gar nicht. Also habe ich das Gummiband beim Ausschnitt etwas enger gezogen und es sitzt perfekt über den Schultern. Auch wenn man etwas mehr Oberweite hat und sich bückt, bleibt alles schön eingepackt dank dem Gummizug.


Für alle stillenden Mamis ist es auch ein ganz toller Schnitt, der Ausschnitt ist nämlich total stillfreundlich. Einfach runter ziehen, stillen fetig!

An Arm und Saum habe ich einen normalen Saum von 2.5 (Arm) und 3cm (Rocksaum) gemacht. Natürlich könnte man da ebenfalls einen Gummizug einziehen und so entweder Puffärmelchen oder ein Ballonkleid zaubern.


Schnitt: BeeSummer No.6 von BeeKiddi
Stoff: Jersey von Leleli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen