Dienstag, 28. Februar 2017

BeeMyChoice No.3


Mein Mann wünscht sich schon lange einen Pulli mit tiiiiiiefem Ausschnitt. Ja und weil er immer als letzter dran kommt mit benäht werden, habe ich nun mal endlich auf ihn gehört 💓
Also ich hab so getan, also ob....

Montag, 27. Februar 2017

Zwergenfasnacht

 Alle Jahre wieder, die grosse Frage, was für ein Fasnachtskostüm gewünscht wird! Dieses Jahr war das Quakifröschli nicht so entscheidungsfreudig.
Er ein Büsi und das Meitschibein ein Müüsli, damit er sie dann fangen kann.
Oder wieder ein Stern.
Oder doch nochmals den Pilz.
Ich machte dann den Vorschlag, dass wir ja einmal Zwerge sein könnten und da das Meitschibein und er Tüpfli lieben, war dieser Vorschlag schnell das gesetzte Motto!

Samstag, 18. Februar 2017

Mein 5-Minuten-Brot

Endlich habe ich lahme Schnecke mich in den Po gezwickt und etwas in die Tat umgesetzt, 
das ich schon seeehr lange geplant hatte!

Ein 5-Minuten-Brot backen!
 Seit ich dieses Rezept gesehen habe, bin ich begeistert davon. Ich konnte es kaum glauben, dass es wirklich so einfach sein sollte, Brot zu backen. Und nicht mal kneten!!!!

Freitag, 17. Februar 2017

Wollkleidchen

 Diesen Wollstoff liebe ich einfach und aus dem Rest habe ich ein süsses Kleidchen genäht fürs Töchterli. Genähte Kleider sollten doch einfach gefühlt ewig passen. Und ich bin so glücklich, dass das bei Kleidchen fast der Fall ist. Am Anfang ein Kleid, dann eine Tunika und wenns gut geht, kann es auch noch als Shirt getragen werden.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Pilzröckli

Im Herbst habe ich meine neu erworbenen Ottobres durchgeblättert und mir alle Schnitte gemerkt, die ich noch nähen muss, bevor das Meitschibei der Grösse 92 entwachsen ist. Es hat so süsse Schnitte für kleine Mädchen, die dann aber nur bis 92 gehen.  Nach Weihnachten wurde der Druck dann immer grösser...

Mittwoch, 1. Februar 2017

Lieblingspulli mit Häsli


Für die liebe Martina von CaLii Design durfte ich diesen süssen Hasen probesticken. Es besteht auch die Möglichkeit, beim Ei einen Eingriff für z.B. einen Lolli zu sticken. Mir gefiel er aber am besten ohne nichts, einfach eine normale Appli auf einem Pulli.