Montag, 12. Februar 2018

Winterkleid aus Ottobre 4/14

Und dann gabs gleich nochmals so eine Tunika. Es ist am einfachsten, wenn man gleich mehrere Kleidungsstücke aus einem Schnitt herstellen kann. Aber damit es dann doch nicht zu langweilig wird, mache ich das dann doch eher selten. Diesmal hat es aber perfekt gepasst und neben dem Herbstkleidchen gabs noch ein Winterkleidchen für das Meitschibei.



Als ich diesen Stoff das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Nur kann man leider nicht jeden Stoff kaufen, auch wenn man noch so verliebt ist. Also habe ich gewartet... gewartet... gewartet... und im letzten Moment dann doch noch gekauft. Danach gestreichelt... überlegt... gehortet... überlegt... gestreichelt... bis mich dann dieser Schnitt aus Ottobre 4/14 ansprang und ich gleich wusste, welcher Stoff da herhalten muss!



Helle Stoffe sind ja immer so eine Sache ab Krabbelalter... Dennoch hat dieser sich super gehalten. Natürlich darf mit diesem  Kleidchen nicht in den Matsch gehüpft werden, aber weil die Kleine Dame das Röckli so liebt, geht sie auch wirklich sorgfältig um damit!


Schnitt: Tunika aus Ottobre 4/14
Stoff: Jersey von Leleli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen