Donnerstag, 3. Mai 2018

Kuschel-Allroundee

 Pünktlich zum kühleren Wetter präsentiere ich euch einen weiteren Allround*ee, der im Rahmen des Probenähens entstanden ist. Diesmal die Version mit Kuschelkragen. Leider und wirklich sehr leider ist das ein Teilchen, das meinem Sohn gar nicht entspricht.



 Der Ausschnitt so fest um den Hals gekuschelt gibt wundervoll warm... leider... Mein Grosser mag das gar nicht, er hat eh schon immer zu heiss. Dann habe ich noch einen Sweat vernäht. Doppelblöd. Aber er war sooo weich und Sommersweat, wird schon gehen... eh nein, ging nicht!


Ja, ich kenne meinen Sohn und  ja, ich wusste, es könnte eng werden, weil der Frühling schon vor der Tür stand. Aber kurze Ärmel werden wohl die Wärme etwas dämpfen. Hab ich gedacht. Falsch gedacht. Nützt nichts Mami, Bub hat heiss!


Also hab ich einfach mal schöne Fotos gemacht für euch und das gute Stück liegt nun auf der Flickbeige. Es bekommt noch lange Ärmel. Ich muss ja nicht pressieren, es wird wohl erst so im November wieder getragen! Aber zuschneiden wäre vielleicht noch eine Idee, damit nicht plötzlich der Stoff weg ist...


Als in einer Nähgruppe jemand diesen tollen Traktoren-Sweat angeboten hat, musste ich einfach zugreifen. Ich mag es bei meinem Junior nicht so bunt und Chrüsimüsi durcheinander (bei Mädels geht das irgendwie immer...). Also nehme ich gern auch Unistoffe oder eben etwas Dezentes. Jedoch liebt er Traktoren. Und dieser Stoff hat einfach beide glücklich gemacht. Das Design der KaZuMi- Stoffe von "Königreich der Stoffe" ist echt wundervoll und die Qualität auch.


Da Taschen ja eh immer mega gut ankommen, bekam auch dieses Exepmlar welche. Ich mag die echt, ich mach sie auch überall sonst dran. Man kann ganz gut dieses Schnitteil einfach auf jedes beliebige Oberteil nähen.



Schnitt: Allround*ee von NipNaps
Stoff: Sommersweat KaZuMi Traktor von Königreich der Stoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen