Montag, 12. Februar 2018

Herbstkleidchen aus Ottobre 4/14


Ein Langarmkleidchen fehlte bisher in der Garderobe vom Meitschibei. Nachdem meine Mutter auch einige Male bemängelt hat, sie hätte kein Sonntagskleidchen an zu ziehen, wenn sie übers Wochenende bei ihnen sei, habe ich mich dann doch mal ran gewagt!




Nachdem ich alle Schnitte durchstöbert habe nach so einem Schnitt, blieb genau einer übrig. Die Tunika aus einer meiner Lieblingsottobres, die Nummer 4/14. Für meinn Geschmack ist das ganze Kleidchen etwas breit genug. Jedoch habe ich auch eine Nummer zu grosse genäht und im Verlauf des Winters, ist das Mädel wunderbar rein gewachsen. Für ganz schlanke Mädchen müsste man es jedoch in der Breite etwas anpassen.



Als ich diesen wunderbaren Stoff gesehen habe, musste ich ihn einfach haben. Lange habe ich überlegt, wofür ich ihn wohl anschneiden könnte. Es hat nichts wirklich überzeugt und nur als Futter fand ich ihn zu schade. Aber für dieses Kleidchen hat er einfach perfekt gepasst. So ein wundervolles, herbstliches Sonntagskleidchen entstanden! Ausnahmsweise habe ich diesen Stoff bei einer Sammelbestellung in Deutschland bestellt. Das mache ich sehr selten, weil ich lieber die Schweizer Stoffläden unterstütze. Hier gabs aber kein Halten, der Stoff musste her 😂

Schnitt: Tunika aus Ottobre 4/14 ohne Balloneffekt
Stoff: Jersey Waldgeflüster von Kathi Kunterbunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen